24 emotionale Motive von Frauen und Pferden

FOTOGRAFIERT VON ALEXANDRA EVANG

Was diesen Kalender besonders macht...

Allgemeine Infos

Artikelnummer: 228
ISBN: 978-3-96412-009-0
Format: 46 x 39 cm
Preis: 19,50 €

Special: Dieser Kalender bietet Dir 24 wunderschöne Monatsmotive - für jeden Monat stehen Dir zwei Motive zu Auswahl! So kannst Du jeden Monat Dein persönliches Lieblingsmotiv auswählen!

Pferdeliebe, ist ein besonderer Kalender, der die einzigartige Beziehung von Frauen zu Pferden in den Mittelpunkt rückt. In romantischen Bildern gelingt es der Fotografin Alexandra Evang die Liebe und die Verbindung von Mensch und Tier widerzuspiegeln.

Die Zartheit einer Frau oder Mädchens in Verbindung mit dem starken und einfühlsamen Wesen eines Pferdes im Moment festzuhalten und zu vereinen, ist ihre Spezialität. Sie ist eine junge dynamische Frau, die ihre Fähigkeit, Emotionen in Bildern einzufangen, zu ihrem Beruf gemacht hat. Ihr unverwechselbarer Stil ist von viel Gefühl und dem Spiel mit Licht geprägt und letztendlich auch zu ihrem Markenzeichen geworden. Gezielt optimiert sie die Sprache der Bilder, verleiht ihnen Tiefe mit ihrem eigenen Flair und trifft so manchen Betrachter mitten ins Herz. Dieser Kalender ist eine Hommage an die Liebe zu den Pferden. Lass Dich von 24 emotionalen Bildern verzaubern.

"... In der Zeit, als Alexandra für die Edition Boiselle gearbeitet hat und mit mir auf Fotoshootings war, habe ich ihr besonderes Talent sofort erkannt. Es ist mit eine Freude, ihre wundervollen Bilder auch in diesem Jahr wieder in einem gemeinsamen Kalender zu präsentieren ..." Gabriele Boiselle

Gabriele Boiselle

Alexandra Evang

PHOTOGRAPHY

„… Mein Name ist Alexandra Evang, ich liebe emotionale Porträts von Pferden & Menschen und habe in diesem Jahr wieder die Ehre meinen eigenen Kalender für 2019 in Zusammenarbeit mit der Edition Boiselle auf den Markt zu bringen. Nun ist es so, dass ich mich aktuell in Österreich mit meiner kleinen Familie zum wandern befinde… in ein paar Tagen meinen 30. Geburtstag erreiche (*21.09.) und hier viel Zeit zum nachdenken habe. Abseits der sozialen Medien und Terminen, umgeben von der Natur, den Bergen… Zeit in der mir wieder einmal bewusst wird, wie schön das Leben ist, das ich leben darf.
2019 wird ein besonderes Jahr! Mein Kalender erscheint mit 24 statt „nur“ den üblichen 12 Bildern und 2019 ist auch das Jahr in dem ich behaupten kann, dass ich Gabriele Boiselle, eine der bedeutenden Fotografinnen, Autorinnen und Botschafterin der Pferde, 10 Jahre persönlich kenne. 10 Jahre in denen der Kontakt nie abgebrochen ist, ganz im Gegenteil. Hätte mir damals jemand erzählt, dass ich ein paar Jahre nach meinem Praktikum (2009) in der Edition einen eigenen Kalender mit meinen Bildern füllen darf – ich hätte es kaum für möglich gehalten. Für mich ist es eine große Ehre und Freude und mich erfüllt es mit Stolz zu wissen, dass meine Bilder so viele Eurer Wände zieren dürfen. Es ist eben nicht nur ein Kalender es ist so viel mehr.
Ihr seht hier 24 wunderbare Liebesgeschichten von Menschen und ihren Pferden. An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen mich noch einmal bei den Teams zu bedanken, die diesen Kalender zu dem machen was er ist: Ein Werk voller Emotionen und Freundschaft…

Ich bin sehr gespannt wie er euch gefällt und sende euch alles Liebe aus Österreich. …“
Alex

ZUR WEBSEITE VON ALEX

Das sagen die Models ...

ALEENA & KHAYMAN

„… Auf diesem wunderschönen Foto seht ihr mich und meinen Vollblutaraber Khayman, der mich schon seit über 10 Jahren begleitet und mein Leben täglich sehr bereichert. Von ihm habe ich nicht nur viel über die Pferdewelt sondern vor allem auch viel über mich mich selbst lernen dürfen. Letztendlich war es auch Khayman, der es mir ermöglicht hat meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als selbständige Pferdetrainerin mit dem Schwerpunkt auf der Arbeit mit positiver Verstärkung begleite ich viele wunderbare Pferde- und Menschenpaare und versuche für mehr Miteinander und einer Begegnung auf Augenhöhe zwischen Mensch und Pferd zu sorgen. Ganz besonders stolz bin ich darauf, mit Khayman Alex Kalender zieren zu dürfen. Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie Alex es mit scheinbarer Leichtigkeit gelingt, genau das auf ihren Fotos festzuhalten, was ich so sehr an diesen Tieren liebe: diese Anmut und stille Sanftmut gepaart mit unbändiger Kraft und Stärke. …“

Alessa Neuner mit ihrem einzigartigen Araberwallach Khayman

ZUM VIDEOBEITRAG

Großes Fotobuch

DIE SCHÖNSTEN PFERDE DER WELT

Lass Dich mitnehmen auf eine Reise rund um die Welt und lerne 18 verschiedenen Pferderassen aus den unterschiedlichsten Erdteilen, Kulturen und Ländern kennen! Entdecke die vielfältige und faszinierende Welt der Pferde in den Motiven der Pferdefotografin Gabriele Boiselle, die ihre schönsten und emotionalsten Bilder ihrer Arbeit in den letzten Jahrzehnten zusammengefasst hat. Immer wieder gelingt es ihr, die Seele und den individuellen Charakter der Pferde in großer Intensität darzustellen und man spürt in jeder Buchseite ihre Liebe und Professionalität, die ein einzigartiges Werk haben entstehen lassen. …
Fotobuch Schönste Pferde – 448 Seiten – 27 x 34 cm – 29,95 Euro

ZUM FOTOBUCH

Warum bei mir ein Boiselle-Kalender an der Wand hängen muss...

DAS SAGEN UNSERE TREUEN KUNDEN
Bei mir hängt es Boiselle-Kalender an der Wand, weil ich hier nicht nur die schönsten Pferdefotos habe, sondern der Kalender mehr ist als ein Kalender! Durch die Texte auf der Rückseite kann ich mich jedes Mal wenn ich das Bild ansehe total gut in den Moment hinein versetzen - ein Kurzurlaub sozusagen in den eigenen vier Wänden!

Alisa Konrad