Schwarze Traumpferde

GROßER FRIESENKALENDER VON GABRIELE BOISELLE

Was diesen Kalender besonders macht...

Allgemeine Infos

Artikelnummer: 113
ISBN: 978-3-96412-002-1
Format: 62 x 58 cm
Preis: 32,50 €

Special: Zu jedem Kalender gibt es ein großes Foto-Poster mit Übersichtskalendarium für 2019 - extra für Dich zum Aufhängen.
Format: 51 x 98 cm

Exklusive Einblicke: Du kannst Dich nicht nur an den tollen Motiven erfreuen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Auf jeder Rückseite der Monatsblätter erzählt Dir Gabriele spannende Geschichten zu den Gestüten und Pferden und gibt Dir sehr persönliche Einblicke in ihr Leben als Pferdefotografin.

Friesenpferde sind einfach etwas Besonderes, sie haben eine so positive, fast mystische Ausstrahlung. Wenn die schwarzen Perlen Frieslands bei einer Show ins Rampenlicht treten, geht ein Raunen durch die Zuschauerreihen. Sie sind pure Magie! In ihre wallenden Mähnen scheinen Märchen eingewoben zu sein und ihr langer Behang an den Beinen lässt sie über die Erde schweben. Am Liebsten fotografiere die Pferde in Friesland. Dort findet man immer noch Familien, die ihre Familientracht stolz präsentieren und dazu ihre Friesen vor die Kutsche spannen - lebendige Tradition und ein Traum für jeden Fotografen.

Lass Dich von diesem Kalender in die magische Welt der schwarzen Perlen Frieslands entführen und Dich Monat für Monat durch Dein Jahr begleiten!

Gabriele Boiselle

Einblicke ...

IN DEN KALENDER

Die Geschichte zum Fotomotiv im Januar – Friesenhengst ORLANDO OF MILLFORD
“ …Dieser junge Friesenhengst namens „Orlando“ hat das Glück, auf einem ganz wundervollen Fleckchen Erde geboren und aufgewachsen zu sein: der Millford Farm. Das Gestüt gehört dem Ehepaar Tim & Kate Baynes und ist, obwohl mitten in Südafrika gelegen, eine grüne, farbenfrohe Oase. Die saftig grünen Hügel, die Aussicht auf die Berge, der leichte Regen – man hat gar nicht das Gefühl in Südafrika gelandet zu sein, sondern eher in England …“

Großes Fotobuch

DIE SCHÖNSTEN PFERDE DER WELT

Lass Dich mitnehmen auf eine Reise rund um die Welt und lerne 18 verschiedenen Pferderassen aus den unterschiedlichsten Erdteilen, Kulturen und Ländern kennen – darunter natürlich auch die herrlichen schwarzen Pferde Frieslands! Entdecke die vielfältige und faszinierende Welt der Pferde in den Motiven der Pferdefotografin Gabriele Boiselle, die ihre schönsten und emotionalsten Bilder ihrer Arbeit in den letzten Jahrzehnten zusammengefasst hat. Immer wieder gelingt es ihr, die Seele und den individuellen Charakter der Pferde in großer Intensität darzustellen und man spürt in jeder Buchseite ihre Liebe und Professionalität, die ein einzigartiges Werk haben entstehen lassen.
Fotobuch Schönste Pferde – 448 Seiten – 27 x 34 cm – 29,95 Euro

ZUM FOTOBUCH

Der kleine Bruder

FRIESENKALENDER IM KLEINEN FORMAT

Kalender „Prächtige Friesen“ mit 24 Monatsmotiven!
Schwarz, groß und wunderschön, mit viel Ausstrahlung und Eleganz, wallender Mähne und langem Fesselbehang – so könnte man in Kürze ein Friesenpferd beschreiben.
Das Auftreten dieser Rasse mit ihrer Noblesse birgt etwas Magisches in sich und berührt die Herzen der Menschen. Einst als Aktionstraber mit schwungvollem Gangwerk in Friesland gezüchtet, können sie das spanische Blut von ihren Urvätern nicht leugnen. Ein pechschwarzer Friesenhengst war der Stolz eines jeden reichen Friesenbauern. Dieser Kalender zeigt den einzigartigen Charme und die Tradition der heutigen Friesen in vielen Facetten.
Kalender Friesen 2019 – 46×39 cm – 19,50 Euro – mit 24 Motiven

MEHR ERFAHREN

Warum bei mir ein Boiselle-Kalender an der Wand hängen muss...

DAS SAGEN UNSERE TREUEN KUNDEN
Bei mir hängt es Boiselle-Kalender an der Wand, weil ich hier nicht nur die schönsten Pferdefotos habe, sondern der Kalender mehr ist als ein Kalender! Durch die Texte auf der Rückseite kann ich mich jedes Mal wenn ich das Bild ansehe total gut in den Moment hinein versetzen - ein Kurzurlaub sozsuagen in den eigenen vier Wänden!

Alisa Konrad