Arabische Pferde in 24 Kalendermotiven

FOTOGRAFIERT VON GABRIELE BOISELLE

Was diesen Kalender besonders macht...

Allgemeine Infos

Artikelnummer: 211
ISBN: 978-3-96412-005-2
Format: 46 x 39 cm
Preis: 19,50 €

Special: Dieser Kalender bietet Dir 24 wunderschöne Monatsmotive - für jeden Monat stehen Dir zwei Motive zu Auswahl! So kannst Du jeden Monat Dein persönliches Lieblingsmotiv auswählen

Edel und klug, wunderschön und voller Anmut - so darf man die einzigartige Rasse der Arabischen Vollblüter beschreiben, die auf der ganzen Welt die Herzen der Menschen erobert haben.

Auf der arabischen Halbinsel lebten sie in engem Kontakt mit den Beduinen und waren ein Mitglied der Familie. Man teilte mit ihnen das Wenige, was man zum Leben hatte. Ihre Schnelligkeit und Ausdauer waren der Stolz ihrer Besitzer. Doch der Mythos des arabischen Pferdes beruht nicht nur auf Legenden, sie sind wirklich unvergleichlich in ihrem Wesen und ihrer Ausstrahlung. Seit Jahrhunderten sind sie Veredler anderer Rassen und blicken mit ihren großen, dunklen Augen tief in die Seele der Menschen.



Lass Dich von 24 wundervollen Motiven in die faszinierende Welt der arabischen Pferde entführen und durch Dein Jahr begleiten!

Gabriele Boiselle

Der große Bruder

FOTOKUNSTKALENDER FASCINATION

Der Klassiker unter den Pferdekalendern seit über 30 Jahren: Fotokunstkalender „Fascination“ im großen Format!
„… Mit diesem Kalender über arabische Pferde hat 1985 Jahren alles angefangen! Bei meinem ersten Besuch auf dem ägyptischen Staatsgestüt AL Zahraa erlag ich der Faszination arabischer Pferde. Mit einem der alten, stinkenden und klapprigen Kairoer Taxis fuhr ich die Palmenallee des Gestütes hinunter, bei sengender Hitze und erbarmungslos blauem Himmel. Da sah ich etwas so Wundervolles, das mein Leben verändert hat: Der Hengst „Echnation“ tanzte in einer lichtdurchflossenen Staubwolke und erschien übernatürlich schön und strahlend. Es war das sogenannte „Schlüsselerlebnis“ für meine Pferdefotografie. Diese Impression in meinen Bildern immer wieder einzufangen und lebendig an den Betrachter weiterzugeben, ist der essentielle Antrieb und die Motivation zu meiner Fotografie geblieben. Pferde im allgemeinen und besonders die Arabischen Vollblüter sind ein wunderbarer Teil der Schöpfung, die uns Gott ein kleines Stück näher bringen. …“ Gabriele Boiselle
Kalender Fascination 2019 – 62×58 cm – 32,50 Euro – mit Fotoposter

MEHR ERFAHREN

Bildband zum Kalender

DAS ARABISCHE VOLLBLUT

Wer den Kalender „Fascination“ seit vielen Jahren kennt, wird in diesem großformatigen Bildband so manches Motiv wiederentdecken, doch es gibt auch viele neue, einzigartige Bilder zu sehen. Gabriele Boiselle nimmt den Betrachter in dem Buch „Das Arabische Vollblut“ mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der arabischen Pferde und durch 30 Jahre ihrers Schaffens als Pferdefotografin. Es gibt darin viele einzigartige Bilder zu entdecken, wie beispielsweise von einem Fotoshooting im antiken Palmyra in Syrien, die heute schon Geschichte sind und so leider nie mehr wiederholt werden können. Dieses Buch ist eine Hommage an das arabische Pferd. Es möchte auf auf einem Tisch präsentiert und immer wieder durchblättert werden, es möchte inspirieren und verzaubern …

BUCH BESTELLEN

Warum bei mir ein Boiselle-Kalender an der Wand hängen muss...

DAS SAGEN UNSERE TREUEN KUNDEN
Bei mir hängt es Boiselle-Kalender an der Wand, weil ich hier nicht nur die schönsten Pferdefotos habe, sondern der Kalender mehr ist als ein Kalender! Durch die Texte auf der Rückseite kann ich mich jedes Mal wenn ich das Bild ansehe total gut in den Moment hinein versetzen - ein Kurzurlaub sozsuagen in den eigenen vier Wänden!

Alisa Konrad