Barocke Pferde - Andalusier & Lusitanos

GEMALT VON ELISE GENEST

Was diesen Kalender besonders macht...

Allgemeine Infos

Artikelnummer: 221
ISBN: 978-3-96412-003-8
Format: 62 x 58 cm
Preis: 32,50 €

Special: Zu diesem Kalender gibt es ein großes Foto-Poster mit Übersichtskalendarium für 2019 - extra für Dich zum Aufhängen.
Format: 51 x 98 cm

Die kanadische Malerin Elise Genest hat sich dem barocken Pferdetyp verschrieben. Ihre Aquarelle und Ölgemälde sind kraftvoll und entsprechen dem feurigen Temperament der Pferde, die ihr als Motiv dienen: Es sind meist Andalusier und Lusitanos, aber auch prachtvolle Friesen mit herrlichen Bewegungen und üppigen Mähnen, finden sich auf ihren Kunstwerken wieder.

Gabriele Boiselle lernte die Kanadierin Elise Genest bei einem ihrer Fotoseminare in Florida kennen. Ihr besonderes visuelles Talent beeindruckte sie sofort. Im Laufe des Seminars stellte sich heraus, dass sie nicht nur eine besondere Fotografin, sondern auch eine herausragende Künstlerin ist, die einzigartige Gemälde anfertigt. So entstand die Idee, mit ihren Werken einen Sonderkalender zu publizieren, damit sich auch Pferdeliebhaber in Europa an den tollen Kompositionen erfreuen können. Aus dieser einmaligen Produktion, entstand eine tolle, freundschaftliche Zusammenarbeit, durch die eine ganze Reihe gemeinsamer Kalendern entstanden ist, immer wieder mit neuen Motiven und Themen.

Dieser Kalender zeigt die Liebe, Zuneigung und Faszination, die die Malerin zu diesen Geschöpfen hegt und in ihren Gemälden wiedergibt. Entdecke die Pferde von einer ganz ungewöhnlichen Seite, voller Schönheit und Vergänglichkeit.

Gabriele Boiselle

Elise Genest

Art & Cheveaux

„… Die Künstlerin in mir liebte schon immer iberische Pferde. Bevor ich ihnen überhaupt begegnete, malte ich bereits Pferde mit schwungvollen Kurven, hoher Knieaktion und im Wind fliegenden Mähnen. Sehr schnell stellte ich fest, dass diese magischen Pferde alles verkörperten, was ich an einem Pferd liebte. Mit anderen Worten ihre Energie, Kraft, Stärke sowie ein ausgeglichenes Temperament verborgen hinter einer theatralischen Persönlichkeit. Sie sind die Verkörperung eines Kunstwerks, prächtig in jeder Hinsicht! Sie fördern meine kreative Energie sogar dann, wenn ich das Gefühl habe, nur einen kleinen Teil ihrer außergewöhnlichen Schönheit eingefangen zu haben. …“
Elise Genest

ZUR WEBSEITE VON ELISE

Exklusiver Bildband

IBERISCHE PFERDE

Dieses Buch ist eine Hommage an das iberische Pferd: Ob „Pura Raza Española“ oder „Puro Sangue Lusitano“, sie alle haben das besondere Etwas, jene Magie eines barocken Königspferdes: kompakte Eleganz und feuriges Temperament. In den herrlich großen Augen spiegelt sich der einzigartige Charakter dieser edlen Pferde wider. Mit ihrer Lebensfreude, den wallenden Mähnen und ihrer majestätischen Erscheinung ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wer jemals die „Feria del Caballo“ in Jerez de la Frontera, Spanien oder die „Feira Nacional do Cavalo“ in Golegã, Portugal besucht hat, beginnt zu verstehen, dass er hier nicht nur auf schöne Pferde, sondern auf eine uralte Reitkultur blickt. Nirgendwo sonst auf der Welt wird die Tradition der Pferdezucht so gepflegt wie in Portugal und Spanien, speziell in Andalusien.
Bildband Iberische Pferde – 300 Seiten – 27 x 34 cm – 29,95 Euro

ZUM BILDBAND

Großes Fotobuch

DIE SCHÖNSTEN PFERDE DER WELT

Lass Dich mitnehmen auf eine Reise rund um die Welt und lerne 18 verschiedenen Pferderassen aus den unterschiedlichsten Erdteilen, Kulturen und Ländern kennen – darunter natürlich auch Andalusier und Lusitanos! Entdecke die vielfältige und faszinierende Welt der Pferde in den Motiven der Pferdefotografin Gabriele Boiselle, die ihre schönsten und emotionalsten Bilder ihrer Arbeit in den letzten Jahrzehnten zusammengefasst hat. Immer wieder gelingt es ihr, die Seele und den individuellen Charakter der Pferde in großer Intensität darzustellen und man spürt in jeder Buchseite ihre Liebe und Professionalität, die ein einzigartiges Werk haben entstehen lassen …
Fotobuch Schönste Pferde – 448 Seiten – 27 x 34 cm – 29,95 Euro

ZUM FOTOBUCH

Warum bei mir ein Boiselle-Kalender an der Wand hängen muss...

DAS SAGEN UNSERE TREUEN KUNDEN
Bei mir hängt es Boiselle-Kalender an der Wand, weil ich hier nicht nur die schönsten Pferdefotos habe, sondern der Kalender mehr ist als ein Kalender! Durch die Texte auf der Rückseite kann ich mich jedes Mal wenn ich das Bild ansehe total gut in den Moment hinein versetzen - ein Kurzurlaub sozsuagen in den eigenen vier Wänden!

Alisa Konrad