Kenzie & ihre Pferde 24 in Kalendermotiven

FOTOGRAFIERT VON GABRIELE BOISELLE

Was diesen Kalender besonders macht...

Allgemeine Infos

Artikelnummer: 218
ISBN: 978-3-96412-008-3
Format: 46 x 39 cm
Preis: 19,50 €

Special: Dieser Kalender bietet Dir 24 wunderschöne Monatsmotive - für jeden Monat stehen Dir zwei Motive zu Auswahl! So kannst Du jeden Monat Dein persönliches Lieblingsmotiv auswählen!

Seit Kenzie Dyslis Pferde "James", "Atila" und "Sasou" auf der Kinoleinwand den wilden und unbändigen Hengst "Ostwind" und die „Stute 33“ verkörpert haben, ist sie und ihre ganz persönliche Art der Freiheitsdressur in aller Munde.

Wenn Kenzie mit ihrem Lusitanohengst „Atila“ ganz ohne Sattel und Zaumzeug scheinbar mühelos und in Einheit mit dem Pferd die schwierigsten Lektionen der Doma Vaquera zeigt, kann sich kaum einer der außergewöhnlichen Ausstrahlung dieses Paares entziehen. Man spürt diese vertraute Harmonie zwischen Mensch und Pferd, nach der wir uns alle sehnen. Doch niemand sollte unterschätzen, dass diese Innigkeit der Verbindung viel verlangt, an Zeit, an Hingabe und an innerer Kraft, um sich dann so einfach und locker zu präsentieren, als wäre es ein Kinderspiel. Schon seit ihrer frühesten Kindheit war Kenzie für Gabriele Boiselle ein wundervolles Fotomodell.

Gabriele Boiselle verbindet mit Kenzie und ihrer Familie eine lange Freundschaft, daher ist es ihr eine besondere Freude, Kenzie Dysli und ihre Pferde in diesem Kalender vorstellen zu können.

Gabriele Boiselle

Kenzie Dysli

FREIHEITSDRESSUR MIT FEINEN HILFEN

„… Pferde bedeuten für mich Leben! Denn für mich sind sie ganz besondere und anmutige Wesen, deren Kraft, Lebensfreude und Sensibilität mich jeden Tag aufs Neue berührt und fasziniert. Es erfüllt mich mit Stolz, das Vertrauen und die Freundschaft eines solch wundervollen Tieres zu erlangen, und ich möchte dieses niemals durch unüberlegtes oder ungerechtes Verhalten enttäuschen. Ehrlichkeit, Respekt, gegenseitiges Vertrauen und Liebe sind für mich die zentralen Themen im Umgang mit meinen Pferden. Sie selbst sind immer absolut ehrlich, erkennen mich als das, was ich in meinem Innersten bin und sie spiegeln mich in ihrem Verhalten und ihren Reaktionen immer sehr deutlich wider. Daher ist es eine ganz besondere Herausforderung, bei der Arbeit mit den Pferden, diese Ehrlichkeit selbst zurückzugeben und die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Pferdes zu erkennen und im täglichen Umgang zu berücksichtigen. …“
Kenzie Dysli

ZUR WEBSEITE VON KENZIE

Lerne von Kenzie Dysli

SEMINARE | ONLINEKURS

Lerne von mir durch feine Hilfen mit Deinem Pferd zu kommunizieren!
Egal ob LIVE in den Wochenendseminaren oder im Onlinekurs im Internet, verbessere Deine Zusammenarbeit mit Deinem Pferd durch einfache und logische Lektionen!…

Kenzie Dysli

ZUM ONLINEKURS

Kenzie Dysli Buch

LERNE KENZIES PFERDE UND IHRE HEIMAT KENNEN

In ihrem ersten Buch erzählt Kenzie Dysli über ihre Kindheit und ihr Leben in Spanien auf der andalusischen Hacienda Buena Suerte. In einfühlsamen Texten und Anekdoten stellt sie ihre Pferde und ihre ganz eigene Herangehensweise in der Pferdeausbildung vor. Gabriele Boiselle kennt Kenzie von klein auf und hat diese eigene Welt immer wieder in wundervollen Bildern eingefangen. Dabei ist ein traumhaftes Fotoessay entstanden, das die filigrane Persönlichkeit und die Ausstrahlung einer besonderen jungen Frau spüren lässt, die am Anfang eines Lebensweges mit den Pferden steht.
Buch Kenzie Dysli -192 Seiten – 24×29 cm – 29,90 Euro

ZUM FOTOBUCH

Großes Fotobuch

DIE SCHÖNSTEN PFERDE DER WELT

Lass Dich mitnehmen auf eine Reise rund um die Welt und lerne 18 verschiedenen Pferderassen aus den unterschiedlichsten Erdteilen, Kulturen und Ländern kennen – darunter natürlich auch iberische Pferde und Bilder von Kenzie Dysli! Entdecke die vielfältige und faszinierende Welt der Pferde in den Motiven der Pferdefotografin Gabriele Boiselle, die ihre schönsten und emotionalsten Bilder ihrer Arbeit in den letzten Jahrzehnten zusammengefasst hat. Immer wieder gelingt es ihr, die Seele und den individuellen Charakter der Pferde in großer Intensität darzustellen und man spürt in jeder Buchseite ihre Liebe und Professionalität, die ein einzigartiges Werk haben entstehen lassen. …
Fotobuch Schönste Pferde – 448 Seiten – 27 x 34 cm – 29,95 Euro

ZUM FOTOBUCH