Schwarzwälder Kaltblut

MÄCHTIGE FÜCHSE MIT WALLENDEN MÄHNEN

Ein Schwarzwälder Kaltblut in voller Aktion zu erleben ist wahrlich ein Ereignis! Wenn die Dunkelfüchse mit ihrer langen, wallenden und weißen Mähne voller Power und Übermut herandonnern, bebt die Erde und die Atmosphäre ist voller Energie. Dabei zeigen sie ein Temperament und eine Wendigkeit, die man den gemütlichen Dicken vorher gar nicht zugetraut hätte. Die Schwarzwälder Füchse waren besonders für die schwere Waldarbeit in den Steilhängen des Schwarzwaldes gezüchtet worden und waren aber immer auch echte Familienpferde. Beinahe wäre diese Perle des Schwarzwalds für immer verschwunden, denn die Rasse war in den 60er Jahren fast ausgestorben.

 

Glücklicherweise finden diese schönen Kraftpakete mit dem Tannenbaum-Brandzeichen aber immer mehr Liebhaber. Vielen engagierten Züchtern und dem Haupt- und Landgestüt Marbach ist es zu verdanken, dass diese einzigartigen Pferde erhalten werden konnten.
Einfach auf ein Bild klicken & die Galerie durchblättern.

Viel Spaß beim Anschauen!

Schwarzwälder Junghengstherde des Haupt- und Landgestüts Marbach

Katrin Lindenberger im Damensattel mit Schwarzwälder Kaltbluthengst Weissenbach

Hengst Wildhüter am langen Zügel, Haupt-und Landgestüt Marbach

Schwarzwälder Kaltbluthengst Revisor, Haupt- und Landgestüt Marbach

Ein Kraftpaket in Aktion – Schwarzwälder Kaltbluthengst Maximus

Portrait von Schwarzwälder Kaltbluthengst Revisor – Vorwerk Güterstein

Schwarzwälder Hengst Rotenberg am Zugschlitten mit Karl-Heinz Bleher

Der charismatische Schwarzwälder Kaltbluthengst Maitanz

Jochen Ott fährt die Kaltbluthengste Marcellus und Rubinrot mit einem Jagdwagen

Herbert Strobel im Römerwagen mit Schwarzwälderhengsten

Katrin Kürner & Matthias Mäder in St. Märgener Tracht mit Hengst Revisor

Schwarzwälder Kaltbluthengst Wilder Retter in Aktion

Winter im Schwarzwald - Stute Amelie vom Wälderhof

Schwarzwälder Kaltblutstuten Ilona & Penny im Schnee, St. Märgen

Imposanter Zweispänner mit Schwarzwälder Kaltbluthengsten

Schwarzwälder Kaltbluthengst Revisor am langen Zügel mit Martina Bleher

Schwarzwälder Kaltblut Hengst Drachenfels freilaufend auf einer Wiese

Kraft und Power – Hengst Modest beim Gallop über die Koppel

Schwarzwälder Kaltbluthengst Wildhüter, Haupt- und Landgestüt Marbach

Jochen Ott fährt die Kaltbluthengste Marcellus und Rubinrot mit einem Jagdwagen

Porträt des Schwarzwälder Hengsts Donnergroll

Kaltbluthengst Vento freilaufend auf Wiese vor herbstlichen Bäumen

Schwarzwälder Kaltbluthengst Revisor, Haupt- und Landgestüt Marbach

Ein Wintertraum - Schlittenfahrt mit Schwarzwälder Kaltbluthengsten

Schwarzwälder Kaltbluthengst Wilder Retter, Haupt- und Landgestüt Marbach

Du liebst die einzigartigen Scwarzwälder?

DANN EMPFEHLE ICH DIR MEINEN KALENDER & MEIN BUCH ÜBER MARBACH