Schaufenster Edition Boiselle
Edition Boiselle
Fotoseminare
Archiv Boiselle
Boiselle Forum
Boiselle community

Mitgliederforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden   

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Sep 2010, 21:13
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Fotoreisen » Fotoreisen 2009
FOTOREISE TOSKANA 2009/Bericht von Katrin Martin
ModeratorenModeratoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 6 [78 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Sandra Hoffmann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb 2009, 00:55    Titel:  FOTOREISE TOSKANA 2009/Bericht von Katrin Martin
Themen-Beschreibung: Reiseablauf Toskanareise

Liebe Forumsmitglieder,

Ihr bekommt heute als erste den endgültigen Reiseplan für die Toskana präsentiert und damit auch die Möglichkeit, Euch als Erstes anzumelden. Wer bereits mit mir unterwegs war oder ein Fotoseminar bei mir besucht hat, wird natürlich bevorzugt behandelt, sozusagen Premiumklasse.

Die Toskanareise führt uns in den Nationalpark der Maremma und zu den gleichnamigen Pferden. Wir werden mitten im Naturschutzgebiet auf einem alten Hof wohnen und bekommen eine Sondererlaubnis, uns zwischen den Pferden und Stieren bewegen zu dürfen. Wer Lust hat, kann bei Sonnenaufgang mit den Butteri ausreiten oder doch lieber mit dem Geländewagen etwas später nachkommen. >> Inzwischen habe ich mich über das Ausreiten mit den Butteri mal schlau gemacht und denke, dass es nicht für viele in Frage kommt. Man sitzt wenigstens 5 Stunden im Sattel und muss gut reiten können, da die Arbeit unter den Stieren nicht ungefährlich ist. Ausserdem kommt Ihr dann nicht zum Fotografieren, ausserdem kostet es stolze 50 Euro den halben Tag.<<
Diese Option ist dennoch immer noch offen....wer es unbedingt machen möchte, bitte vorher sagen. Alles weitere können wir vor Ort entscheiden.

Die Reise geht über 5 Tage vom 30. April bis zum 4. Mai 2009

Wir bieten 4 Übernachtungen inklusive Frühstück, Transport im Kleinbus und ein kleiner Imbiss täglich, (nicht am An-oder Abreisetage), der auch ein Picknick sein kann, Abendessen, Catering oder Restaurantbesuche gehen auf eigene Kosten,(sie sind im Text mit einem Stern bezeichnet) sowie Ausritte oder anderweitige Kosten wie Eintritt in Parks oder Museen.
Anreise muss selbst organisiert werden, mit der Bitte um etwa die gleiche Zeit in Pisa einzutreffen, also entweder um 11.25 oder um 16.30 Freue mich auf Euch und die Toskana . . .
Preis: 780,- Euro

Gemeinsamer Abflug von Frankfurt/ Hahn am Donnerstag, den 30. April um 10.00uhr - Ankunft in Pisa um 11.25 Uhr (19,99 Euro Hinflug und zurück am 4. Mai für 9,99 Euro, inklusive Steuern kostet der gesamte Flug nur 64 Euro, ist das nicht ein Superpreis ?) Wie lange der natürlich hält kann ich nicht sagen! Anette Harenburg und Sandra Hoffmann sind beim Abflug dort um Euch zu treffen.

Hier ist der geplante Reiseablauf:

Donnerstag, den 30. April um 14:45 Uhr
Zielflughafen ist Pisa, dort werde ich Euch mit einem Kleinbus abholen, vielleicht ein wenig komfortabler wie der in Island, auf alle Fälle bin ich vor Ort und erwarte Euch zusammen mit meiner Freundin Dagmar Wald. Sie lebt seit 20 Jahren in der Toskana züchtet dort Pferde und kennt die ganzen Gestüte und natürlich die Maremmapferde und wird unsere Begleiterin sein. Zuerst werden wir eine kleine Besichtigung von Pisa machen und den schiefen Turm bewundern.
Wir werden dann ca. ca. 1 Stunde fahren bis wir bei unserem Quatier ankommen in den Bergen der Toskana. Dort habe ich 3 wunderschöne Steinhäuser gemietet, weit weg von allem Trubel mitten im Wald: Podere el Aquarello! Sie stehen unter uralten Bäumen und wir können die Tische ins Freie stellen und dort gemütlich zu Abend Essen. Es gibt toskanische Spezialitäten frisch auf den Tissch *(Kostenbeteiligung der Teilnehmer ca. 15-18 Euro). Mehr Infos unter: http://www.fewo-alta-maremma.com/pages/Acquarello/

Freitag, 1. Mai
Am nächsten Morgen geht es früh los auf auf das nahe gelegene staatliche Aufzuchtgestüt der Maremmapferde. Die nette Soldaten freuen sich über die Abwechslung, die wir bringen und richten sich nach unseren Fotowünschen. Wir werden die Pferde in einem kleinen Teich trinken lassen, sie galoppieren für uns über die Hügel und alles was uns noch so einfällt. Zu Mittag essen werden wir in der Offiziersmesse des Gestütes, es gibt frische Produkte vom Land, Käse, Schinken und schönen Wein. Während der Verschnaufpause, in der wir einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen, dürfen wir dort unsere Computer aufbauen und die Bilder einladen, dann geht es wieder zu den Pferden und wir hoffen einige tolle Sonnenuntergangsbilder zu bekommen. Wälder und Hügel wechseln sich ab, dazwischen wunderschöne Pinien und Wege, einfach wunderschön. Abendessen gibt es wieder bei uns zuhause, diesmal drinnen, da es dann schon ziemlich dunkel sein wird. Wer noch Kraft und Energie hat, will sich bestimmt seine Bilder noch ansehen.

Samstag, 2. Mai
Am nächsten Tag können wir mal gemütlich frühstücken, denn wir müssen nicht vor Sonnenaufgang raus. Auf unserem Weg nach Alvarese fahren wir zu einem Ausgrabungsort etruskischer Gräber und auch Siedlungen. Ankunft in unserem neuen Domiziel einem alten maremannischen Bauernhof mit Pferden und einer sehr freundlichen Gastfamlie. Hier gönnen wir uns nur eine kleine Pause und Essen (inklusive) etwas. >>Agriturismo-Il Melograno http://www.agriturismoilmelograno.eu/
Danach geht es weiter, ca. 45 Minuten Richtung Süden in den herrlichen Park der Künstlerin Nicky St. Phalle. Da gibt es mal ein paar andere Fotomotive. Am Nachmittag sind wir dann eingeladen auf einem privaten Landgut, das ein eigenes Jagdhaus besitzt. Von dort hat man den allerschönsten Ausblick über die toskanische Landschaft und es ist absolut abgelegen und voller Ruhe. Hier möchte ich den Tag ausklingen lassen und ich hoffe, dass wir dort oben auch Speisen werden. Dagmar versucht ein kleines Restaurant, das für seine tolle Küche bekannt ist, zu bezirzen, dass sie uns das Essen* im Jagdhaus servieren. . . .mal sehen. Wir werden erst spät zurück sein und ich bezweifle, dass wir an dem Tag noch die Bilder einlesen werden.

Sonntag, 3. Mai
Heute gilt es wieder früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang im Naturpark zu erleben. Wir fahren ein paar Minuten zum Staatsgestüt Albarese, wo uns schon die Buteri erwarten, die einheimischen Pferde-und Rinderhirten. Ihr werdet Euch wundern über die besonderen Sättel und die Ausrüstung, die sie haben. Unser Mittagessen werden wir am Strand improvisieren, um die Sonne und den Geruch des Meeres geniessen zu könenn. Wir werden vor Ort entscheiden, was wir am Nachmittag fotografieren wollen, je nach Wetter-und Gemütslage. Wenn wir alle frühzeitig zurückkommen kann ich noch etwas Schulung machen auf dem Gestüt und wir betrachten und beurteilen die Bilder des Tagesshootings. (Abendessen inklusive)

Montag, 4. Mai
Dagmar Wald lädt uns am Montag auf Ihre Finca ein zu einem schönen Frühstück bei Ihr auf der Terasse, umgeben von den Pferdeweiden mit den Olivenbäumen und mit einem wundervollen Blick auf ein altes Dorf. Dieser Abstecher liegt quasi auf dem Weg zum Flughafen. Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, wann Ihr auf dem Flughafen sein müsst, damit wir den Flughafen transfer koodinieren können.
Viele sind ja mit dem eigenen Auto da und können noch etwas bleiben.
Für die anderen wird der Flughafentransfer an die Abflugzeiten angepasst

. . . Auf unserem Weg durch die Toskana kommen wir immer wieder in kleinen Dörfern vorbei, wo wir gerne anhalten, um über den Markt zu laufen oder uns auf dem Dorfplatz einen Kaffee zu gönnen. Im Gegensatz zu Island oder Spanien - wer dort dabei war hat manchmal über den straffen Tagesplan gestöhnt - lassen wir uns in der Toskana Zeit und geniessen mehr das Dolce Vita.
So lange die Energiereserven noch reichen können wir gerne gemeinsam unsere fotografische Arbeit durchsprechen. Bringt eine Auswahl Eurer besten Fotos mit, damit wir auch sehen können, wie Ihr Euch weiterentwickelt habt.

Ich freue mich auf Euch und die Toskana . . .
Gabriele Boiselle

Auf unserer Webseite gibt es auch ein neues Portfolio mit Fotos aus der Toskana und von den Buteri
mal anschauen zum Lust machen...
http://www.archivboiselle.com/portfolio/portfolio_d/fotoseminare/portfolio-maremma/

Zuletzt bearbeitet von Sandra Hoffmann am Di 10 März 2009, 14:16, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name 
ICQ-Nummer 
Beagle
Olympiareiter
Olympiareiter

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb 2009, 16:43    Titel:  

Wunderschöne Fotos, ich erbebe im Reisefieber. Wenn nur die Ebbe auf dem Konto nicht wäre ... Ich wünsche allen, die mitfahren, einen wunderschönen Aufenthalt und viele tolle Fotos. Smile
Konsti
Mannschaftsreiter
Mannschaftsreiter

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb 2009, 18:20    Titel:  

Der Konsti ist mit dabei und freut sich schon wie ein Schneekönig!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Konsti
Mannschaftsreiter
Mannschaftsreiter

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb 2009, 12:54    Titel:  

Hallo,

habe gerade eine Info von Ryanair bekommen, daß der ursprüngliche Nachmittagsflug auf 10:00 vorverlegt wurde. Es scheint nun also nur noch diesen einen Flug zu geben(?)

Viele Grüße,

Konstantin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Gabriele Boiselle
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb 2009, 21:37    Titel: Toskana
Themen-Beschreibung: flug ryan_air

Na schön, dann kommen alle schon um 11.25 an und dann können wir gemeinsam pisa unsicher machen - - - ist doch schön
gabriele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name 
Gabriele Boiselle
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 2009, 21:55    Titel: Toskanareise bald in Sicht !
Themen-Beschreibung: Das Dutzend ist voll !

Freue mich, dass es Olaf geschafft hat sich für die Reise anzumelden. Er hat ein wenig ein Problem nach Pisa zu kommen, doch wie ich Olaf kenne, macht er das. Katrin Martin ist auch dabei und aus meinem Büro habe ich Anette Harenburg eingeladen mitzukommen. Sie ist immer diejenige, die zu Hause bleiben muss, damit das Büro läuft, wenn ich nicht da bin. Doch diesmal haben wir gerade keinen grossen Stress und Anette hat es sich mehr als verdient mitzukommen. Sandra ist auch von der Partie, wir werden viel Spaß haben. Freue mich wieder bei meiner Freundin Dagmar Wald zu sein, die als guter Geist die Reise vorbereitet hat und auf deren Hof wir auch zu Gast sind. Wir wohnen in alten Steinhäusern mitten im Wald, Essen zu Abend bei Sonneuntergang in einer Jagdhütte mit märchenhaftem Ausblick und vieles mehr. So wie ich Katrin kenne, bekommt Ihr sofort in der ersten Aprilwoche einen detaillierten Reisebericht, da bin ich ja nicht so gut drin.

Also ich freue mich auf die Reise und das schöne Wetter, wenn ich auch im Moment wirlich nicht maulen kann. Bin gerade in Mexiko und wir haben mittags satte 38 Grad. Doch das ist eine andere Geschichte. Ich hoffe, ich komme heute abend dazu einen kleinen Bericht zu schreiben und ein paar Fotos zu übermitteln.

So das wäre es für heute, mache jetzt eine Siesta, weil es viel zu heiss ist um zu arbeiten. Um 4.30 geht es weiter, da bekomme ich zwei Hengset zusammen frei laufen. Das gibt bestimmt tolle Fotos.

Liebe Grüsse
Gabriele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name 
Katrin Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 29 März 2009, 14:13    Titel:  

Ja, ja, danke für die Ankündigung, liebe Gabriele Wink

Unter Druck arbeite ich immer am Besten.....

Und das Sandra nun auch mitkommen kann, freut mich ganz besonders!

Und wo ist der Bericht, den Du uns vom Hengst-Shooting versprochen hast???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name 
Michaela
Olympiareiter
Olympiareiter

BeitragVerfasst am: So 29 März 2009, 17:33    Titel:  

Hallo Katrin,
ich warte schon auf Deinen Bericht... Wink Wink Wink (noch mehr Druck! Very Happy Very Happy )
Ihr habt`s gut!!! Und ich freue mich für Sandra!!
Würde wohl besser in die Toskana als nach Marbach , denn dort scheint ja wohl niemand Bekanntes hinzufahren.
Jagdhütte, Sonnenuntergang....ach wie schööööön!
LG
Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Kirsten
Olympiareiter
Olympiareiter

BeitragVerfasst am: So 29 März 2009, 18:21    Titel:  

Hi Katrin,

oh jaaa, drück, drück Wink Laughing Wink Laughing
Da freue ich mich auch drauf. Es arbeitet sich doch viel besser, wenn sich schon im Vorfeld so viele freuen, oder??? Wink

Ich wünsche allen, die mitfahren eine ganz tolle Zeit und viele schöne Fotos.
Ich wäre auch gern dabei...ach ja, irgendwann klappt das...!!!

Ganz liebe Grüße
Kirsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Konsti
Mannschaftsreiter
Mannschaftsreiter

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 2009, 08:07    Titel:  

Hallo Michaela,

zweifle nicht an Deiner Wahl, Marbach ist fantastisch!!!!!

Viele Grüße,

Konsti (letztes Jahr Marbach, diesmal Toskana)
Michaela
Olympiareiter
Olympiareiter

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 2009, 09:50    Titel:  

Hallo Konsti!
Danke für die tröstenden Worte! Freue mich sehr auf Marbach! Muß ja auch mal was lernen und nicht immer nur Urlaub machen Smile
Also letztes Jahr Kairo, dieses Jahr Marbach und nächstes....mal schauen, was Gabriele so einfällt... Rolling Eyes
So Katrin, dann schreib Dich schon mal langsam warm....wir warten Wink Wink
LG
Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Konsti
Mannschaftsreiter
Mannschaftsreiter

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 2009, 07:25    Titel:  

Guten Morgen,

sagt mal, übernachtet noch jemand vom 29. auf den 30. in Hahn/Umgebung? Oder wohnt Ihr alle so nahe, daß Ihr direkt am Donnerstag anreisen könnt?
Falls ja, dann könnte man sich ja am Abend vorher dort treffen und irgendwo einkehren.

Viele Grüße,

Konstantin
Gabriele Boiselle
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr 2009, 01:45    Titel: hahn
Themen-Beschreibung: für konstantin

es gibt direkt gegenüber vom flughafen ein günstiges hotel
falls du noch keins gebucht hast
grüsse gb
Konsti
Mannschaftsreiter
Mannschaftsreiter

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr 2009, 07:19    Titel:  

Guten Morgen und danke für den Tip.

Ich hab mich im B&B Hotel eingemietet (46 Euro excl. Frühstück), das ist direkt an der Start-/Landebahn (nach der Satellitenkarte vom hotel reservation service befindet es sich sogar mitten auf der Landbahn), also mitten im Geschehen.

Ich freu mich schon ganz doll! Zur Zeit arbeite ich noch daran, meine Ausrüstung im vorgegebenen Gepäckvolumen von 55 x 40 x 20 bei Einhaltung einer Masse von 10 kg unterzubringen. Im Gegensatz zur Lufthansa sollen die Iren da so gar nicht kompromißbereit sein, wie ich jüngst las.

Viele Grüße,

Konsti
Karin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr 2009, 11:35    Titel:  

Na ich wünsche allen "Toskanern" eine wunderschöne Reise, ein paar sonnige Tage und viiiiiele schöne Fotos.
Ich kann Euch verraten - es ist wunderschön dort, und um diese Jahreszeit ist die Maremma noch relativ menschenleer. Ich hatte sie ganz alleine, war aber auch ein wenig früher im Jahr dort, und wer weiß, vielleicht läuft Euch ja auch ein Fuchs über den Weg - grüßt ihn von mir
Dagmars Farm liegt wunderschön und sie ist ein wahrer Schatz (also Dagmar) und ihr müßt unbedingt in das gegenüber liegende Dorf gehen, man kommt sich vor wie ins Mittelalter versetzt. Dort in der Sonne zu sitzen und einen Kaffee zu trinken - das ist relaxing pur. Soweit ich Gabriele verstanden habe ist ja dafür auch genügend Zeit vorgesehen.
Wer länger bleibt sollte unbedingt auf den kleinen Straßen am Meer zurückfahren, es ist wunderschön und Dagmar kann Euch da sicher den Einen oder Anderen Tipp geben.
Also nochmal, viel Spaß und ich bin gepannt auf die Berichte - gelle Katrin Laughing

Seite 1 von 6 [78 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Fotoreisen » Fotoreisen 2009
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.