Loading...
Ägypten – begleite uns online! 2018-03-13T18:08:42+00:00
Begleite mich online…

…auf meine Reise zu den wundervollen arabischen Pferden in Ägypten!

Wir besuchen die schönsten Gestüte rund um die Pyramiden und fotografieren herrliche ägyptische Vollblutarber. Wir erleben die arabische Kultur, die Sphinx und die Pyramiden!

Vor 30 Jahren kam ich zum ersten Mal nach Kairo, ganz jung, allein und voller Neugierde auf die Pferde. Ich habe sie gefunden und in meinen Kalendern und Büchern immer wieder fest ghalten.

Jetzt möchte ich Dich mitnehmen in diese Welt, möchte Dir von früher erzählen und von jetzt – von den Pferden und den Menschen.

Du hättest Lust auf die Fotoreise mitzukommen, die ich mit einer kleinen Gruppe von Leuten organisiert habe ? Aber viele Dinge verhindern das?

Dann bekommst Du die Gelegenheit mich INDIREKT zu begleiten.

Bitte hilf mir dabei diese Chance zu teilen und so möglichst viele Interessierte zu finden!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir noch ein Mal das ägyptische Staatsgestüt El Zahraa vorzustellen, sozusagen die Wiege der weltweiten Araberzucht. Das Gestütsgelände ist verkauft und keiner weiß was mit den Pferden passieren wird.

Herzlichst Deine Gabriele Boiselle
Direkt anmelden

Wer einmal die besondere Energie der Pyramiden erlebt hat, wird dies immer spüren. Nie werde ich meinen ersten Ausritt auf einem arabischen Hengst in die Wüste vergessen, als ich im frühen Morgenlicht auf die Pyramiden zu galoppierte.

Man kommt sich klein vor und verloren in Zeit und Raum.

Die Altstadt Kairos mit ihren vielen Moscheen und Medressas ist ein Labyrinth, in dem man sich leicht verlaufen kann und sich vorkommt, als wäre man in einem anderen Zeitalter. Die einzelnen Basare, der Gewürzhändler, der Schmied, der Schneider gehen alle ineinander über und bilden ein großes Ganzes. Es ist ein universelles Kaleidoskop, das sich seit Jahrhunderten nicht verändert hat.

Lass uns gemeinsam einen türkischen Kaffee trinken, mit dem Teppichhändler reden und eine Shisha rauchen!

Erlebe Kairo als eine Stadt in der das Leben pulsiert und atme die fremdartige Luft auch von Zuhause aus.

Ich freue mich darauf, Dich in dieses Land voller Abenteuer, Gegensätze und wundervoller Pferde zu entführen und Dir meine Faszination für Ägypten näher zu bringen.

Ja, ich möchte kostenlos dabei sein!